Freitag, 30. August 2013

Herbstkind sew along ... looos geht´s

Auf geht´s ... zur Ideensammlung :o)

Welchen Stoff wähle ich ? ... 
Ich habe schon von meiner Jacke geträumt, es soll was besonderes werden... ich liebe die Farbe rot und habe nun gehofft, dass es meine Tochter auch tut... und ja, sie hat gleich gestrahlt, als ich ihr ein Bild von sattem rotem Walkloden zeigte... ich hoffe, dass dies das richtige Material ist, ich muss mich da noch etwas schlau machen, sonst hab ich noch etwas anderes gesehen... Auf jeden Fall wird es ein Stoff mit Wollanteil sein.
Wenn es keine Wolljacke gibt, soll sie trotzdem rot sein. Ich fühl mich mal durch die Stoffe, dann weiss ich vielleicht mehr.
Wenn es ein Futter gibt, möchte ich etwas weiches. Ich hab da an Flanell oder Kuschelfleece gedacht.

Welchen Schnitt ?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich wage mich an den Schnitt aus der letzten Winterottobre... ja, ich weiss, mutig, aber ich hab selber grossen Respekt davor und hoffe, dass es etwas wird... ich muss noch einmal drüber schlafen, denn ich hab mir auch die Farbenmix Muster

angeschaut, vielleicht mach ich mich auch hinter eins von denen... 

Was brauch ich sonst noch ?
Was halt Frau an so Tüddeleien braucht... einen grossen Vorrat an Webbänder, Paspeln und und und hab ich zu Hause, vielleicht gibt es auch noch eine Appli und natürlich brauch ich einen Reissverschluss, aber den kauf ich dann, wenn es soweit ist, sonst passt er eh nicht. Wenn ich was brauche, kann ich bei uns in der Stadt von einem riiiiiesigen Stoffladen gebrauch machen, also kein Problem!


Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ?
Oder möchte auch noch mit dabei sein ?
Wer hilft mir bei meiner Schnittentscheidung??? Schaffe ich den Ottobre Schnitt, er ist als schwierig eingestuft.... hach, bitte gebt mir doch mit einem Kommentar eine kleine Entscheidungshilfe, ich wäre so froh!

Wenn ihr noch mehr Ideen sehen wollt... schaut bei Nemada vorbei...

Nun wünsche ich euch einen arbeitsreichen Freitag - ich werde ihn auf jeden Fall haben!

Liebgruss Lucy

Kommentare:

  1. oooooooh jaaa ... ich will die aus der ottobre ... und ich will sie auch in rot ... hab gr.38 ... kannst du das schnittchen erweitern ... und ich sende dir dann meine adresse ;o) ...

    freu mich das du dabei bist ... und auch auf den nächsten einblick ... welches teilchen es denn nun geworden ist ... und wünsch dir nun viel spass beim stoffwühlen ...

    GlG Bea ... Danke das du dabei bist :o)

    AntwortenLöschen
  2. Grins,ich habe meinen Wintermantel Polyanna vor 2 Jahren begonnen...ob ich Ihn diesen Winter endlich zu Ende bringe,seufz....
    Ottobre ist immer wunderbar...Bei Farbenmix-Schnittmuster ist halt einfach Top,mit Bildanleitung!Also ich bin mal gespannt wies bei Dir weiter geht...ja ich weiss,bin nicht wirklich eine Hilfe ;)
    liebi Grüess DAniela

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Schnitt und rot soll er werden, das würde meiner Tochter auch gefallen.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Ich sag jetzt einfach näh doch zwei Jacken! Den schicken roten Mantel und eine Farbenmix-Jacke! Wenn schon verrückt, dann richtig!
    Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  5. roten mantel find ich toll! der schnitt sieht auch gut aus.
    ich bin gespannt.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  6. Große Klasse! Ich bin sooo gespannt was es wird.
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das hört sich alles so toll an! Bin jetzt schon gespannt, für was du dich entscheiden wirst...und was den Ottobre-Schnitt betrifft, dass schaffst du ganz bestimmt :o)

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Polyanna gefällt mir auch immer sehr. Die Länge ist auch so gemütlich warm. Ich bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest. LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über ein paar nette Worte! Danke! Lucy