Sonntag, 13. Januar 2013

Es hat geklingelt an der Tür...

 ...und Lukas stand davor! Unser Sohn hat ihn bei sich aufgenommen, ins Herz geschlossen und mit ihm seinen zweiten Geburtstag gefeiert!

 ...einen hübschen Kinderwagen hat er auch noch gleich mitgebracht, die Räder sind besonders spannend!
 ...die Kleidung ist aus dem gratis Tutorial von Klimperklein, leicht vergrössert. Herzlichen Dank Pauline.
...glücklich ist der Kleine Grosse und die Mama auch!


Kommentare:

  1. Süss :)
    Schnabelina hat auch Kleidung für Puppen gemacht, vielleicht hat es da noch mehr geeignete Schnittmuster für Lukas :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabigleinchen... er trägt ja schon Kleider von Frau Klimperklein ;-) Lg

      Löschen
  2. Mega süss und dein kleiner sieht fast gleich aus wie mein Kleiner von hinten :-)
    Wenn ich fragen darf wie alt ist er denn?

    Das freebook muss ich mir auch noch runterladen, da wir ja auch eine Puppe habe namens Dädu.

    Lg
    Melisande

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr herzig geworden! Die Kleidli von Pauline möcht ich dann auch mal noch für unsere Püppis nachnähen. Die sind soo süss!
    Hast Du Lukas auch selbstgemacht?
    Lg Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, den Lukas hab ich auch genäht!
      Lg Lucy

      Löschen
  4. Oh, ja, der ist ja auch zauberhaft süß! Das glaube ich, dass der gut bei deinem Sohn ankam!
    Und der Tipp mit dem Gratistutorial von Klimperklein ist auch super, ich habe bisher die Schnitte überwiegend selbstgemacht, wenn ich Kleider haben wollte...
    Liebe Grüße
    Pine

    AntwortenLöschen
  5. Hey lucy, die puppe isch vou schön... Hesch es schnittmuschter? Wenn ja, chönnsch mer ds nid mau gä?
    Lieber gruess tine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tine,
    Danke für deine Anfrage! Ich habe ein Buch, wo es Puppen nähanleitungen drin hat, aber direkt ein Muster hab ich nicht.ich nähe immer zuerst den Kopf und dann passe ich den Körper im Verhältnis an... Aber im Netz findest du sicher Anleitungen, such mal unter "Waldorfpuppe" oder "stoffpuppe" sonst such ich dir den einen oder anderen link...
    Liebgruss Lucy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über ein paar nette Worte! Danke! Lucy